Willkommen bei AMI Europa

Dies ist die Region, in der alles begann und in der unsere marktführenden und neutralen Großhandelsspeditionsdienste entstanden sind. Seit 1976 haben wir uns an die kontinuierlichen Veränderungen, welche die Entwicklungen so mit sich gebracht haben, in Europa und der ganzen Welt angepasst. Wir konnten unseren Kunden dabei stets Zugang zu den globalen Märkten ermöglichen.

Da an den großen Verkehrsknotenpunkten London, Amsterdam und Manchester bereits arbeiten, wissen wir, wie wichtig es ist, europäische Standorte zu nutzen, um unseren Kunden kreative Lösungen zu bieten und die Preise wettbewerbsfähig zu halten. Als Experten in den Bereichen Export, Import, Kurier-Express, 3PL, Haupt- und Nachlauf, Lagerhaltung und Röntgen verfügen wir über die Serviceexzellenz und die Fähigkeiten, Ihr Unternehmen zu unterstützen und der vertrauenswürdige, neutrale Logistikpartner zu sein, den Sie benötigen.

Unsere vielseitigen und zuverlässigen Lagerhäuser entsprechen allen IATA- und BIFA-Bestimmungen und sind von den jeweiligen Behörden als Zolllager zugelassen, wobei LHR sogar über eine External Temporary Storage Facility (ETSF) für Importe unter Zollverschluss verfügt. Wir sind groß, modern und absolut zuverlässig und verfügen über umfassende Möglichkeiten zur Sicherung für alle Arten von Fracht, z.B. mit Hilfe unserer hochmodernen Röntgengeräte, die alle entsprechenden Vorschriften erfüllen und regelmäßig von den Behörden inspiziert werden.


Tony Utting
VP Europa

Luftfracht Export

Luftfracht Import

Ecommerce

Screening

Lagerung und Umschlag

Get started with AMI

Branch Network

Set up an account with AMI

Welcome to AMI Europe

This is the region where it all began and where the inception and formation of our market-leading neutral wholesale freight forwarding services took shape. Since 1976 we have adapted and thrived to all the changes that the European region has presented, creating opportunities for our customers to access the global market place.

Operating out of the major transport hubs of London, Amsterdam and Manchester, we understand the importance of using the European hub to be able to offer creative solutions for our customers to keep pricing highly competitive. As experts in exports, imports, courier express, 3PL, middle and final mile, warehouse storage, and X-ray, we have the service excellence and capabilities to support your business and become the trusted, neutral logistics partner you're looking for.

Versatile and reliable, all our warehouses conform to all IATA & BIFA regulations and are customs bonded approved facilities with the Department for Transport, with LHR having an External Temporary Storage Facility (ETSF) for bonded imports. Large, modern, and fully secure, we have full capabilities for screening all types of cargo with our state of the art X-ray machines, all fully compliant with all DfT regulations and regularly inspected by the CAA.


Tony Utting
VP Europe

Air Exports

Air Imports

Ecommerce

Screening

Warehousing

Get started with AMI